Invitation Art on Ice 2012

Luxus und Champagnerklima sind nicht die einzigen Assoziationen die man mit dem Ort St. Moritz verbindet. Die phantastische Natur und das Bergpanorama, die Oberengadiner Seenlandschaft. Der Ort war ursprünglich für seine Heilquellen bekannt.
Auch in diesem Jahr durfte ich für die BHF-Bank (Schweiz) AG das Gestaltungskonzept zur Einladung in die Berge gestalten. „Schöne Momente verbinden“ und die überwältigende Natur der Berge, nach diesen beiden Motiven wurden alle Elemente des Einladungssets entworfen: Karte, Umschlag, Premium-Gift, Tischkarten und Willkommensgruss.

Aus schwarzem und hellgrauem Gmund-Karton (Gmund Colors Subtil) wurde der Einladungsumschlag handgefertigt und mit einer Lasergravur versehen. Ebenso die Label und Tischkarten zu den Abendveranstaltungen.
Verschlossen wurde der Umschlag mit einem Lederband von der Schweizer Designerin Florence Bachofen-Székely „FLO accessoires“. Sie verarbeitete einen silbernen Verschluss von „En Soie“.
Im Umschlag befand sich die Einladung mit Responsemöglichkeit. Zur Begrüßung bekam jeder Gast eine kleine Aufmerksamkeit und das persönliches Programm mit Timetabel zum Wochenende.

Konzept / Entwurf / Herstellung /
Kartonagen / Etiketten / Drucksachen /

 

[portfolio_slideshow id=223]